Hovawarte vom Vadruper-Biber

                                FCI und VDH-Zwingerschutz seit 2005                       

 

HomeAktuellesUnsere HundeWürfeDeckrüdenGästebuchKontakt


 

 

Hier sind die archivierten Bibernews bis zum 31.12.2012:

 

27.11.2012

Letzten Sonntag konnten wir endlich unseren Austin wiedersehen.

Wir haben uns bei der lieben Iris getroffen. Es war ein wunderschöner Tag.

Bellis, Gregis, Chiva und Austin

Austins Papa Kosta

29.10.2012

Am 21.10.2010 erreichte unser Aron (Alban) in Niederelvenich ein V1 in der Championklasse.

Auf dem Bild ist auch Cordes vom Fleischeck (V2 in der Championklasse) zu sehen.

Cordes ist auch als Deckrüde für unsere Bellis vorgesehen.

Cordes und Aron

Am gleichen Tag wurde unsere Ashanti vom Vadruper Biber in Adenstedt sogar BOB!

 

Unser Austin durfte jetzt sogar mit in den Urlaub. Man merkt, wie gut es ihm jetzt geht...

Hier noch ein Foto von Biberenkel.

Iniley of Loyalguards und Boogy vom Karlesforst, beides Nachkommen von Bennet.

 

23.10.2012

Hier ein aktuelles Foto von Bela mit seinem "kleinen Bruder".

Babysitten ist sein neuestes Hobby.

 

22.09.2012

Unser Austin hat sich in seiner neuen Familie gut eingelebt.

Lana hat uns nach ihrem Norderneyurlaub kurz besucht.

Hier sind Bellis, Chiva und Lana:

 

09.09.2012

Austin hat eine neue Familie gefunden. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre.

 

28.08.2012

Leider sucht ein Rüde aus unserem A-Wurf ein neues Zuhause.

Austin vom Vadruper Biber ist 5, 5 Jahre alt, dunkelblond (Berliner blond), unkastriert und hat eine A1-Hüfte.

Vater ist Kosta vom Wittler Damm, Mutter: Chiva von der Endmoräne.

 

Austin ist ein Rüde der mit kleinen Kindern groß geworden ist und  einfach nur lieb ist.

Leider musste die Familie aus beruflichen Gründen in die Schweiz ziehen und hat nicht mehr genügend Zeit, sich um Austin zu kümmern.

Jetzt sucht er ein neues Rudel, dass genügend Zeit für ihn hat.

 

01.07.2012

Auf der Hovawart-Ausstellung in Haltern hat unsere Kina all ihre bisherigen

"Vorbehalte" gegen solche Veranstaltungen abgelegt und wurde sogar BOB (Bester Hund der Rasse).

Susannes Ausdauer und Geduld wurden endlich belohnt.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

 

20.06.2012

Es ist viel passiert:

Zunächst sind wir in unser neues Haus gezogen.

Der Garten und so einiges anderes sind zwar noch in Arbeit, aber so langsam leben wir uns ein.

Unsere HP wird jetzt auch so langsam wieder regelmäßig gepflegt.

Bereits am 18.05. ist unser Bennet wieder Papa geworden. Bei den Hovawarten aus der Arahöhle.

Herzlichen Glückwunsch!!

05.04.2012

Da unser Neubau nach dem Estrichlegen erstmal in Ruhe trocknen muss, haben wir die Zeit genutzt um

ein paar Tage auf der Sonneninsel Fehmarn zu verbringen.

09.01.2012

Was sich schon angedeutet hatte, wurde heute durch den Ultraschall bestätigt:

Bellis ist leer geblieben.

Jetzt werden wir uns zunächst mal auf unseren Hausbau konzentrieren

und danach darf Bellis einen neuen Versuch starten.

Bedanken möchten wir uns bei den netten Welpeninteressenten für das uns entgengebrachte Vertrauen.

 

10.12.2011

Gestern wurde unsere Bellis von Dargo von Wüppen gedeckt!!!

Der charmante Kerl fackelte nicht lange:

Na, bist bald fertig?

Nach kurzer Zeit war es passiert:

beim hängen

Hier das Paar nach der Hochzeit.

das Ehepaar

Jetzt hoffen wir, dass wir am 10.02.2011 kleine Biber begrüßen dürfen.

07.11.2011

Gestern waren wir bei Ashanti zum Welpenknuddeln. Marion war hin und weg von den Rackern.

Einige suchen auch noch Adoptiveltern.

31.10.2011

Bei schönstem Herbstwetter hatten wir gestern Besuch von Aris vom Mellenhof.

Zusammen sind wir zum schwimmen, wo allerdings nur die Bibermama das Wasser so richtig genossen hat.

Aris wird zwar nicht der zukünftige Brätigam von Bellis, aber er liegt wohl nicht deswegen

so ruhig neben Bellis. Sie wird einfach nicht läufig.

 

02.10.2011

9 Welpen hat unsere Ashanti im Zwinger "von der Salzwiese" zur Welt gebracht.

Die ersten Fotos sind auch schon online. Hier der link

 

21.09.2011

11 Welpen hat Bennets Hovidame aus Luxemburg zur Welt gebracht.

Bennet konnte als Vater bei der Geburt nicht dabei sein, da er zur gleichen Zeit schon wieder im Deckeinsatz war.

In acht Wochen werden dann vielleicht auch so viele Welpen im Zwinger "vom Karlesforst" fallen.

Bereits am 22.10.2011 werden Welpen im Zwinger "vom Mellenhof" erwartet. Auch hier war Bennet als Deckrüde im Einsatz.

 

01.08.2011

Bennet hatte schon wieder Damenbesuch. Diesmal aus Luxemburg. Aber auch diese Dame deckte er ohne Probleme.

Ohne Probleme wurde auch unsere Ashanti gedeckt. Jetzt hoffen wir auf Nachwuchs im Zwinger "von der Salzwiese".

Da soll unsere Bellis natürlich nicht nachstehen. Bei der kommenden Läufigkeit (vermutlich im Oktober) soll auch sie gedeckt werden.

25.06.2011

Am 21.06. haben die B-Biber ihren zweiten Geburtstag gefeiert.

Ein besonderes Geschenk hat sich Bennet selber gemacht:

Er durfte an seinem Geburtstag (und an seinem ersten Tag der Zulassung als Deckrüde)

Cimba von den Grander Tannen decken und ließ sich auch nicht lange bitten.

Mit den Besitzern Simone und Mike sind wir als Züchter natürlich stolz auf unseren Bennet.

Jetzt hoffen wir gemeinsam, dass bald viele Welpen im Zwinger von den Lütjenseewiesen fallen.

Bennet und Cimba Bennet und Cimba

 

18.06.2011

Es ist einiges passsiert. Zunächst waren wir in Sannum, wo Bellis ihre Körung abgelegt hat

und somit Chiva als unsere Zuchthündin ablösen wird.

Bellis bei der Körung Bellis bei der Körung.

Bei der Ausstellung in Sannum waren Bennet, Kina, Bellis und Chiva vertreten.

Kina und Susanne Kina und Susanne

Chiva Chiva

 

Außerdem waren wir mal wieder Richtung Fehmarn im Urlaub.

Auf dem Hinweg gabs einen kurzen Abstecher zu Brandy.

Brandy und Bellis Brandy und Bellis

Strandimpressionen:

 

Tja, und weil Marion auch in Neumünster mal wieder behauptete:

"Bei der Konkurenz können wir keinen Blumenpott gewinnen",

aber Bellis zum dritten mal ein V 1 bekam, gab es dann das

Überraschungsgeschenk von Bennet, Simone und Mike:

 

 

23.05.2011

Hier ein aktuelles Foto von Schröder:

Schröder

 

Ashanti als Mitarbeiterin des Monats:

Ashanti

17.05.2011

Papa Kosta ist Champion, Mama Chiva ist Champion und seit dem 09.05.2011 ist unser Aron (Alban) auch anerkannter Champion!

 

08.05.2011

Ein erfolgreiches Ausstellungswochende liegt hinter uns.

Bellis belegte bei der FCI-Jahrhundersiegerschau einen dritten Platz und Bennet wurde sogar Jahrhundersieger in der Zwischenklasse.

Bei der Europasiegerschau am Sonntag wurde er Vize-Europasieger in der Zwischenklasse und Aron belegte in der offenen Klasse den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

02.05.2011

Hier ein aktuelles Foto unserer Kina:

Kina 2011

 

Am letzten Samstag waren wir auf der Hovawart-Rallye, die von der lieben Iris immer mit sehr viel Mühe ausgerichtet wird.

Die Biber waren als eigene Gruppe angetreten:

(Bela mit Silke, Aron mit Jenny, Banu mit Karin, Bennet mit Simone, Lana mit Verena  und Jörg mit Bellis).

Hier ein paar Eindrücke von der tollen Veranstaltung:

Banu mit Karin üben Leckerlie fangenLana schaut Verena beim wischen zu

Bela küsst Silke beim KettcarfahrenJenny und Aron übten sogar zwischen den Stationen

Bennet und Simone beim Haus vom NikolausDie Biberbande begrüßt Frauchen

Nach über fünf Stunden wurde dann das Ziel erreicht:

Die Biber bei der Rallye

 

16.04.2011

Bennet hat heute in Habichtswald die Körung bestanden und somit alle Voraussetzungen als zukünftiger Deckrüde erfüllt.

 

14.04.2011

Neue Fotos:

Aron und Bennet Aron und Bennet

Bellis und Bela Bellis und Belá

 

14.02.2011

Die HD-Ergebnisse der B-Biber sind da:

Alle haben eine A-Hüfte. Wir sind mächtig stolz.

 

18.01.2011

Karin hat uns aktuelle Fotos von Schröder geschickt. Ganz lieben Dank dafür. Hier eine kleine Auswahl:

Und hier ist unser Schröder mit Schwester Finnja und Freundin Ipsi:

12.01.2011

Heute ist Post von der HZD gekommen. Bellis ist ab sofort auch offiziell "HZD Jugendchampion".

 

28.12.2010

Turbulente Tage liegen hinter uns. Bellis musste in der Tierklinik Greven operiert werden, da ein spitzer Knochen

ihren Darm zu duchbohren drohte. Wahrscheinlich hatte sie im Schnee einen toten Vogel gefunden. Egal, sie hat die OP und den

anschließenden Klinikaufenthalt gut überstanden und heute beim Fädenziehen waren die Ärzte sehr zufrieden.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche und ganz besonders an Simone, für das tolle Genesungs- bzw. Wohlfühlpaket.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege auch für die viele, nette Weihnachtspost.

Hier jetzt noch zwei aktuelle Fotos von Luna (mit Nina) im Schnee:

 

12.12.2010

Die Ausstellungen am Wochenende in Kassel waren ein toller Erfolg für die Biber.

Am Samstag siegte Bellis in der Zwischenklasse mit V 1 und ihr Bruder Bennet bekam ein SG 3.

Sonntag war Kassel dann Biberhochburg:

Aron siegte in der offenen Klasse mit V 1, Bennet siegte in der Zwischenklasse mit SG 1 und Bellis siegte in der Jugendklasse mit SG 1

und hat damit die Voraussetzungen für den Titel Jugendchampion erfüllt.

Hier ein paar Fotos, die freundlicherweise von Simone zur Verfügung gestellt wurden:

Bennets erster Pokal Der erste Pokal für Simone und Bennet.

 Die glückliche Jenny mit Aron.

Die glückliche Marion mit Bellis.

Und hier die Gewinner von heute:

 

03.12.2010

Bei der Winnershow in Amsterdam bekam unser Bennet seines erstes V 1.

25.11.2010

Letztes Wochenende haben wir Bennet besucht. Da durften die Bibermama und Schwester Bellis natürlich nicht fehlen. Halbbruder Aron und Papa Arax waren auch da. Alle haben sich erstaunlich gut vertragen. Danke an Simone und Mike für den tollen Tag und der super Verpflegung.

22.11.2010

Ich habe umsere HP etwas umorganisiert. Eine neue Schaltfläche Deckrüden wurde eingefügt und die Würfe wurden unter einer Schaltfläche zusammengefasst.

Inhaltlich werden die Seiten erst nach und nach angepasst. Einfach immer mal wieder reinschauen.

10.11.2010

Zwei Biber waren zur Ausstellung in Hannover.

Aron bekam in der offenen Klasse ein V2.

Bennet in der Zwischenklasse auch ein V2.

Hier ein Foto von der stolzen Simone mit Bennet:

                            30.10.2010

Lana hat heute erfolgreich die BH-Prüfung abgelegt.

Herzlichen Glückwünsch, besonders an die "Hundeführerin" Verena.

                            24.10.2010

Neue Fotos von den Bibern:

Bellis und Chiva in HalternKina und Susanne

Bellis und Chiva schauen sich in Haltern an, wie Susanne mit Kina um eine Platzierung läuft.

Bellis und KinaAshanti mit Frank

Geschafft! Kina bekam in der Jugendklasse ein SG 4, Ashanti mit Frank ein V4 in der offenen Klasse.

Simone und Bennet liefen in Fr.-Köppern in der Jugendklase ein SG 3!

 

Hier noch ein Familienbild aus Haltern. Danke an Eckhard und Simone für die tollen Fotos.

Beinahe hätten wir noch vergessen:

Aron ist neunfacher Papa im Zwinger Finas Stern geworden. Glückwunsch!!

                             06.10.2010

Hier gibt es Bilder von unserem Schwarzwaldurlaub:

während einer Wanderung Bellis wartet auf ein Leckerli

Dreimädelhaus Meine drei Mädels

 

Wir haben den Urlaub für einen Zwischenstopp bei Lana genutzt.

Danke für die tolle Gastfreundschaft.

Hier sind unsere drei Grazien:

Bibermama, Bellis und Lana

 

                            05.09.2010

Unser Belà hat Urlaub in der Schweiz gemacht:

Bela beim Schwimmen

Belabärchen

                            31.08.2010

Hier aktuelle Fotos von Jean und Kina:

Jean  Jean

Kina Kina

                            31.07.2010

Endlich ist Marions Geburtstagswunsch in Erfüllung gegangen.

Die Künstlerin Kathrin Teutenberg hat das Portrait von Chiva und Bellis fertig.

 

                            28.06.2010

Trotz brüllender Hitze waren wir am Wochenende in Niederelvenich sehr erfolgreich:

Bennet hat die Jugendkörung bestanden und erreichte bei der Schau ein SG 4.

Bellis hat auch die Jugendkörung bestanden und erreichte bei der Schau ein SG 1.

Die Bibermama bekam ein V 1.

 

 U N D

 

Aron (Alban) bekam ein V 1, wurde schönster Rüde und BOB!!!!!

 

Hier ein paar Fotos (einige mit freundlicher Genehmigung von der lieben Iris)

Simone mit Bennet

Alban mit seinen Pokalen

 

 

                           15.05.2010

Hier ein paar neue Biberbilder:

Bennet und Simone beim Agility

 

Lana und Verena bei der Vorbereitung zur Jüngstenbeurteilung

 

Bela schickt einen Gruß von der Nordsee

                           05.05.2010

Letzten Samstag hat Kina in Sannum an der Jüngstenbeurteilung teilgenommen:

Kina

Und am Sonntag hat sie bei der Ausstellung ein sehr gut erreicht.

Halbbruder Aron bei den Rüden sogar ein vorzüglich. Und das, wo er doch 8-facher Papa in Österreich geworden ist.

Ach ja, unsere Bellis hat auf der Ausstellung in Sannum in der Jugendklasse sogar gesiegt.

Hier ein Bild vom stolzen Paar (Marion und Bellis):

 

                           26.04.2010

Letztes Wochenende trafen sich Bela, Bennet, Banu, Lana (Butzi) und Bellis in Habichtswald zur Jüngstenbeurteilung.

Papa Arax und Mama Chiva waren natürlich auch dabei. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich alle Biber von ihrer

besten Seite gezeigt:

Simone und Bennet Simone mit Bennet

Karin mit Banu Karin mit Banu

BUtzi Lana in Pose

Silke mit Bela Bela ist glücklich,Silke gefunden zu haben

Papa Arax

Alle 5 Biber mit Mama und Papa

                  03.04.2010

Hier ein netter Ostergruss von Bela:

 

                            14.03.2010

Es gibt viele schöne Neuigkeiten:

Jean war zu Besuch:

Jean

 

Ende Februar waren wir in Rheinberg:

Banu bekam ein VV in der Jüngstenklasse

Unsere Bellis wurde sogar Jüngstensieger

Aron bekam ein V 2 in der offenen Klasse

Außerdem hat Aron die österreichische Hovidame India vom Garten der Freiheit gedeckt. Welpen werden Anfang Mai erwartet.

                            09.02.2010

Chiva, Kina und Bellis im Schnee, aber wer ist wer?

Chiva, Kina und Bellis

 

Und hier ein aktuelles Bild von der hübschen Lana (Butzi):

                           06.01.2010

Der Schnee macht den Bibern viel Spass:

Kina als Schneemann

Bela hofft auf noch mehr Schnee

12.12.2009

Hier ein paar neue Fotos.

Bela und Bennet zu Besuch bei ihrer Schwester:

Bela oder Bennet?

 

Und jetzt das Foto von einem wirklich glücklichen Hovawart:

Kina nach einer wohltuenden Schlammpackung.

Auch von Lana (Butzi) haben wir neue Bilder:

                           01.11.2009

Wir haben einige schöne Tage Urlaub auf Fehmarn gemacht.

Auf dem Hinweg haben wir Brandy besucht:

Brandy und Mama Chiva Hallo Mama, ich bins.

Brandy (oben) und Bellis (unten)

Die drei Mädels am Strand.

Bellis und Chiva

Bellis tobt am Strand.

danach braucht man Entspannung.

Hier jetzt noch aktuelle Fotos von Bela und Banu:

 Banu

 Bela

                           11.10.2009

Hier zwei aktuelle Fotos von Bennet:

Bennet mit Beute Bennet bei der Arbeit.

Und nach der Arbeit darf man auch schlafen.

 

 

                           22.09.2009

Chiva ist Oma. Ihr Sohn Aron ist dreifacher Papa geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Letztes Wochenende waren wir in Haltern. Am Samstag hat Finnja die Hauptkörung als zweitbeste Körsiegerin bestanden:

Finnja lässt sich von den kritischen Blicken des Körmeisters nicht beeindrucken.

Auf der Ausstellung am Sonntag haben Ashanti und Aron trotz starker Konkurrenz ein vorzüglich erhalten und wurden sogar platziert:

V 3, ein super Ergebnis (Der kaputte Finger von Frank ist KEIN Hundeunfall!!)

Jennifer und Aron erreichten ein V 4.

Da hatte das Pfotendrücken einiger B-Biber doch geholfen:

Bellis, Banu, Belà und Jean

Hier noch aktuelle Fotos von Kina und Lana (vormals Butzi):

 Kopfstudie von Kina

Lana

                            05.09.2008

Unsere Homepage wurde etwas umgebaut. Alles über unseren B-Wurf erreichen Sie jetzt über die o.a. Navigationsleiste.

                            

                         14.06.2009

Obwohl die hochschwangere Mama nur von zu Hause die Pfoten drücken konnte, hat Aron (Alban) heute in Niederelvenich

ein vorzüglich 1 in der offenene Klasse erhalten. Außerdem wurde er schönster Rüde der Schau.

                         

                          27.04.2009

 Zwei unsere Biber haben am Wochenende in Habichtswald die Hauptkörung bestanden und sind damit zur Zucht zugelassen.

Auch bei der Zuchtschau waren Ghandi und Aron erfolgreich. Ghandi bekam in der Hauptklasse Hündinnen ein SG 2 und Aron

in der Hauptklasse Rüden ein V3. Chivas Bruder siegte in der Championklasse.

Hier ein paar Fotos von der Veranstaltung:

Alban bei der BedrohungGhandi wartet auf den bösen Mann

Alban mit stolz getragener SchleifeGhandi als stolze Zweite

Bruder Carlos mit JudithEine Pause muss auch mal sein

            

                          09.02.2009

Chiva errang gestern auf der Schau in Eindhoven das BOB. Vor der hoffentlichen Babypause war das ihr letzter Auftritt in diesem Jahr.

                          01.02.2009

Die Vorbereitungen für unseren B-Wurf werden immer konkreter. Der Schilddrüsentest von Chiva ist ok und der passende

Rüde wird sicher auch bald gefunden sein.

Sehr gefreut haben wir uns über neue Bilder von Schröder. Vielen Dank an Karin, die sich vorbildlich um den Prachtkerl kümmert:

Futter ist bei Hovis immer knappso lieb guck ich immer          Schröder

Ein echter Kerl                

                          27.12.2008

Herzlichen Glückwunsch an alle Biberkinder zum 2. Geburtstag.

Nina hat uns neue Fotos von Luna geschickt. Hier ist Luna mit ihrer Freundin Snicker:

                          04.11.2008

Unsere Finnja hat erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und Ashanti hat letztes Wochenende in Hannover schon wieder mit V 1 gesiegt. Sie bekam sogar das CACIB Reserve. Glückwunsch!!!!

 

                         07.10.2008

Unsere Ashanti hat am Wochenende in Aschersleben ein V 1 bekommen. Hier das "Siegerfoto" von Frank und Ashanti:

Wer ist stolzer?

 Diesen Pokal nimmt mir keiner!

 

                       22.09.2008

Wir waren am Wochenende in Haltern. Finnja hat am Samstag die Jugendkörung bestanden und wurde sogar Körsieger.

Finnja nimmts gelassen

Am Sonntag bei der Schau haben Aron und Ashanti einen dritten Platz belegt. Finnja und Ghandi haben ein sehr gut erhalten.

Trotz starker Konkurrenz haben die Biber als Zuchtgruppe wieder den ersten Platz belegt.

                          21.07.2008

Hier 2 neue Fotos von der coolen Ashanti:

Ashanti ganz coolAshanti

 

                  06.07.2008

Ashanti tritt in die Fußstapfen Ihrer Mama. Seit dem 26.06.2008 ist Ashanti Jugendchampion der HZD.

Hier ein Bild von Frank und Ashanti bei Ihrem letzten Sieg in Herford.

Farank mit Ashanti

 

                        22.06.2008

Trotz der schwülen Hitze waren Ashanti, Finnja, Aron und Schröder auf der Schau in Herford sehr erfolgreich. Auch Mama Chiva stand dem nichts nach. Es hagelte Pokale. Hier das "Siegerfoto":

 

                          11.05.2008

Der heutige Muttertag hat Chiva ganz besonders gefallen, da sie von Ihrer Tochter Luna sogar Hundepralinen geschenkt bekommen hat. Aber statt sich ordentlich zu bedanken, hat sie die Pralinen lieber schnell aufgefressen.

Die liebe Iris hat uns aktuelle Fotos von Austin geschickt. Genau wie sie finden wir: ein echt toller Fellmann!

 

                           27.04.2008

Auf der Hovi-Schau in Sannum haben Aron ein SG 1, Schröder ein SG 2, Ashanti ein SG 1 und Finnja ein gut erreicht. Wir sind mächtig stolz auf unsere Biber. Auch sonst war der Tag sehr sehr erfolgreich, denn Chivas Bruder Carlos wurde schönster Rüde und wir konnten sogar eine Zuchtgruppe vorstellen.

Aron und SchröderElfie erteilt Finnja letzte InstruktionenZuchtgruppeAshantiWas interessiert mich der Pokal...

 

                           20.04.2008

Aron, Ashanti und Ghandi haben gestern in Herford die Jugendkörung bestanden. Auch wenn Mama Chiva wegen ihrer Läufigkeit nicht dabei sein konnte, hat sie doch kräftig die Pfoten gedrückt. Hier ein paar Fotos von der tollen Veranstaltung.

Ghandi kurz vorm StartAron mit Jennifer

Aron wartet auf den "bösen Mann"Ein Zuschauerhovi mit eigenem LKW

AronAshanti

AshantiFrank mit Ashanti und Quietschie

Ghandi beim Sprung

Ghandi hat Spass mit Christel und FrankAron und Jennifer schauen dem Treiben zu

Christel mit bewundernden Blicken von GhandiGhandi am Ende etwas müde

 

                         18.04.2008

Nina hat uns Urlaubsfotos von Luna geschickt. Hier ein Bild vom entspannten Reisehovi:

Luna genießt die fahrt in den Urlaub

 

                        13.04.2008

Wir haben Post vom VDH bekommen:

Chiva wurde der Titel "Deutscher Champion (VDH)" zuerkannt.

Chiva mit Belohnung

                         21.03.2008

Die Geschichte unseres A-Wurfes haben wir jetzt unter Unser A-Wurf gepostet. Aktuelles gibts weiter hier:

Hier sind zwei neue Fotos von Aron (Alban):

 

                       17.02.2008

Alles bleibt in der Familie:

Bei der nationalen Zuchtschau in Rheinberg wurde Biberpapa Kosta schönster Rüde und Chiva schönste Hündin.

Und da Chiva momentan scheinbar "ein Lauf " hat, wurde sie nach dem Stechen mit Kosta wieder BOB.

 

                        11.02.2008

Chiva hat gestern in Eindhoven / NL nicht nur das CACIB bekommen, Sie wurde sogar BOB. Wir sind stolz auf unsere Bibermama.

 

                          20.01.2008

Gestern kam Besuch von Amadeus. Hier ein aktuelles Foto vom schmusigen Kerlemann:

 

                           15.01.2008

Nina hat uns wieder tolle Fotos von Luna geschickt. Hier sind zwei:

Luna mit Nina an HalloweenWer passt hier auf wen auf?

 

                           08.01.2008

Ashanti war zum Jahreswechsel an der Küste. Hier zwei aktuelle Fotos:

 

                            03.01.2008

Hier ein aktuelles Foto von Luis und seinem Austin, liebevoll von ihm "Ottin" genannt:

Luis und sein Austin

                               23.12.2007

Hurra, heute feiern unsere Biberkinder ihren ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an alle.

Die Mädels sind bzw. waren jetzt auch alle zum ersten mal läufig uns somit "echte" Hovifrauen. Wir sind gespannt

wie sich alle weiterentwickeln und wünschen allen ein tolles neues Jahr 2008.

 

                              27.10.2007

Unser Biberkind Ashanti hat heute in Hannover in der Jugendklasse ein Sehr Gut 1 erhalten. Zusammen mit ihren tollen Besitzern sind wir riesig stolz und freuen uns.

Auch Bruder Carlos hat in Hannover gewonnen. In der Championklasse lief er V 1. Herzlichen Glückwunsch.

 

                              21.10.2007

Zwei neue tolle Nachrichten:

Gandhi ist läufig und somit jetzt eine "echte" Hovifrau!

Chiva ist jetzt auch Luxemburger Champion.

 

                             

                          11.11.2006

Endor lebt nicht mehr. Er hatte an den Hinterläufen einen so starken Muskelschwund, dass er ständig zusammensackte. Selbst starke Schmerzmittel halfen nicht mehr. Etwas tröstend ist: Als er für immer einschlief hatten wir den Eindruck als wollte er sagen: Endlich keine Schmerzen mehr.....

 

                        

                                      18.10.2006

Wir haben es geschafft. Jetzt ist es offiziell: Chiva ist HZD Champion.

 

                                      02.09.2006

Chivas Bruder Carlos ist Papa geworden. 8 Welpen sind im Hovawartzwinger "von-Mehringen" gefallen.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an den Papa und viel Glück dem Nachwuchs und der Mama.

 

                                       02.07.2006

Chivas Bruder Carlos von der Endmoräne deckte heute Kora von der Asseburg.

Wir drücken ganz kräftig die Daumen und hoffen auf viele Nachkommen.

                           Carlos von der Endmoräne 

Chivas Bruder Carlos

 

                            22.05.2006

Der Besuch heute beim Tierarzt brachte die Gewissheit: Chiva erwartet keine Welpen. Die Enttäuschung war gross.

Vermutlich hat ihr die Hochzeit mit Kosta so viel Spass gemacht, dass sie schnell eine Wiederholung will.

Soll sie haben!!!

Bei der nächsten Läufigkeit wird das ganze erneut in Angriff genommen.

Aber es gibt auch etwas erfreuliches zu berichten: letzten Samstag hat Chiva die BH bestanden.

 


Copyright(c) 2010 Vadruper Biber Alle Rechte vorbehalten.